www.dj-forum.net Foren-Übersicht www.dj-forum.net
Das Forum von DJs für DJs.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wie verbinde ich die einzelnen Komponenten?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.dj-forum.net Foren-Übersicht -> Tipps/Tricks zum Auflegen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DannyD
Roadie
Roadie


Anmeldedatum: 14.01.2013
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mi 16-01-2013, 17:01    Titel: Wie verbinde ich die einzelnen Komponenten? Antworten mit Zitat

Also erstmal Hallo! Ich bin Danny und ich bin 29 Jahre alt.
Und ich bin wahrscheinlich dumm wie Brot, sobald mir jemand meine Frage beantwortet hat und ich dann sage: aaaaaahhhhhh....jooooooo klaaaaar! Very Happy

Ich lege seit ca. 3 Jahren semi-professionell auf. Jedoch nicht in Clubs, sondern im Internet. Nun wurde ich von einem Freund gefragt ob ich nichtmal Lust hätte in einem Club aufzulegen, da meine Musikrichtung "zumindest für diesen Abend" erwünscht ist (Reggaeton-Dancehall)

Nun stehe ich vor dem Problem, das ich jetzt schon weis, das das Zeug was ich habe, nicht ausreichen wird bzw. ich nichtmal weis wie ich das mit seinem vorhandenen Equipment verbinden soll!

Ich besitze eine Hercules DJ Console RMX, habe einen flotten Laptop und gute Kopfhörer und Ende! Very Happy

Mir werden gestellt: ein Pioneer DJ 700 Mixer und 2 Turntables.

Auf die Turntables verzichte ich direkt, jedoch bleiben für mich Fragen:

-> Brauch ich zwangsläufig den Mixer oder kann ich auch ohne auflegen? (in meinen Sessions im Internet reicht es ja auch ohne)

--> Wie verbinde ich, falls ich den Mixer brauch, den Mixer mit dem DJ Controller?

--> Wie verbinde ich, falls ich den Mixer nicht brauche, die Lautsprecher mit dem Controller?

Das wärs eigentlich schon. Schiss hab ich eh wie bekloppt, das kann mir eh keiner nehmen o.O

Vielen Vielen Dank für eine Antwort!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Deck1
Stagediver
Stagediver


Anmeldedatum: 13.01.2013
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Do 17-01-2013, 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Wie hast Du denn Deine Konsole an Deine Anlage daheim angeschlossen?
Welche Ausgänge hat die RMX? Gibt es einen Master Cinch-Ausgang?

Den Mixer brauchst Du nicht. Für Dich ist ja die Konsole der Mixer.
Die Turntables könntest Du an Deine RMX anschließen, aber ich gehe davon aus dass Du keine Platten hast.

Normalerweise brauchst Du die Konsole lediglich über den Master-Ausgang mit der Anlage des Clubs verbinden, fertig.

Die RMX hat Cinch-Ausgänge für die Kanäle 1-2 und 3-4, wenn mich nicht alles täuscht. Wenn der Master-Out fehlt, könntest Du auch die RMX dem Mixer vorschalten. Muss dann nur am Mixer einmal alles passend eingestellt werden (Fader, Gain).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.dj-forum.net Foren-Übersicht -> Tipps/Tricks zum Auflegen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de