www.dj-forum.net Foren-Übersicht www.dj-forum.net
Das Forum von DJs für DJs.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Totaler Anfänger braucht Aufklärung.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.dj-forum.net Foren-Übersicht -> Tipps/Tricks zum Auflegen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ClassicBeatz
Roadie
Roadie

BeitragVerfasst am: Fr 12-08-2011, 10:41    Titel: Totaler Anfänger braucht Aufklärung. Antworten mit Zitat

Hola Leute. Erstmal danke fürs aufnehmen! Ich habe viele fragen und hoffe ihr könnt sie mir beantworten und habt nach Sicht mit mir. Also in letzter Zeit Spiele ich mit dem Gedanken mit dem djing anzufangen. Jedoch weiß ich nicht welche Geräte ich genau brauche und wie es genau funktioniert bitte daher um Hilfe. Möchte eigene Beats erstellen in Richtung hip hop siehe DJ Premier was brauch ich dafür will auch scratchen benötige ich dann schallplatten?und was brauch ich damit ich es in mp3 konvertieren kann?bitte informiert mich klärt mich auf freue mich über jede Antwort danke!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bestof
Stagediver
Stagediver

BeitragVerfasst am: Fr 12-08-2011, 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

also wenn ich das richtig verstanden habe möchtest du auch produzieren? eigene tracks bzw beats usw? wenn ja benötigst du dafür sicherlich mal ne software wie fl studio. mit der alleine kannst du sowas z.B schon machen. Allerdings brauchst da viel Übung und auch können udn erfahrung, so war es bei mir auch und ich bin noch erst am anfang. dann aknnst du dir auch noch hardware kaufen wie versch. synthenizer, keyboard(midi) usw. dafür am besten mal in google und youtube nach videos suchen wo du siehst was das ist;) anfürsich kannst du scratchs ja auch in fl studio machen, aber wenn du die selbst so machen willst brauhst du dafür plattenspieler, z.B reloop rp 4000 oder 6000, die wären ganz gut. und n mixer, da kann ich dir jetz nich sagen was für einen, weiss ja nich was du alles wilst. für die plattenspieler brauchst du dan eben die schallplatten(vinyls), oder aber, ei timecode system, also software aufm pc, n interface, und die timecodeplatten für die platrtenspieler. ich hoffe ich konnte dir damit bisschen weiterhelfen, bin bissel im stress daher kann ich nicht detailierter draufeingehen sry.

MfG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ClassicBeatz
Roadie
Roadie

BeitragVerfasst am: Fr 12-08-2011, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

danke jetzt habe ich wenigstens schon mal einen Überblick! Scheint sehr kostspielig zu sein. Nochmals vielen dank!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bestof
Stagediver
Stagediver

BeitragVerfasst am: Mo 15-08-2011, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Jaa das ist es!^^
du kannst dr natürlich auch den grössten schrott kaufen, wirst aber nich lange damit spass haben^^
nein also dass muss man sich schon überlegen, und wenn dann, dann macht mans richtig;)

Viel erfolg wünsch ich dir.
Xeros
Moderator||Moderatorin
Moderator||Moderatorin

BeitragVerfasst am: Do 01-09-2011, 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Scratchen kannst du auch mit Midi Controllern/Consolen. Sind in der Regel günstiger als zwei Turnis. Ist aber eben auch eine Geschmacksfrage. Ich persönlich finde Scratchen mit Platten besser als mit 10 cm Jogwheels
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.dj-forum.net Foren-Übersicht -> Tipps/Tricks zum Auflegen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.