www.dj-forum.net Foren-Übersicht www.dj-forum.net
Das Forum von DJs für DJs.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hilfe zum Setup des DJ-Sets

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.dj-forum.net Foren-Übersicht -> Tipps/Tricks zum Auflegen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Leo.K
Roadie
Roadie


Anmeldedatum: 08.03.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi 09-03-2011, 11:52    Titel: Hilfe zum Setup des DJ-Sets Antworten mit Zitat

Hallo allerseits,
ich bin relativ neu in diesem Bereich habe allerdings schon ein bisschen Erfahrungen sammeln können, seitdem ich mir ein DJ Set bestehend aus:
2x Pioneer CDJ 100s
1x Pioneer DJM 500
zusammengestellt habe...das Equipment ist nicht mehr das Neuste aber es
hat eine gewisse Qualität, die mir wichtig ist.
Nun zu meiner eigentlichen Frage: Was brauch ich um dieses DJ set an meinen PC/Macbook anzuschließen und um ein Programm (Traktor), welches ich schon erworben hab, zu steuern? Im moment hab ich Traktor (also mein Mac) in einem extra Kanal geladen und steure die Software über ein Midi controller, welcher eigentlich nicht dafür gedacht ist (Akai MPD 24).
Ich will wissen, ob es reicht dass ich mir die Soundkarte von Native Instruments kaufe (Audio 8 o.ä.).
Vielen Dank vorab.

MfG Leo

Rechtschreibfehler können entdeckt und für sich behalten werden. =)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xeros
Moderator||Moderatorin
Moderator||Moderatorin


Anmeldedatum: 04.02.2011
Beiträge: 39
Wohnort: Bautzen

BeitragVerfasst am: Do 10-03-2011, 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn du dir eine Audio DJ Soundkarte zulegst wird das so nicht reichen. Da du wahrscheinlich nur Traktor Pro hast, hast du nicht die nötigen Treiber, um die Timecodesignale zu nutzen. Wenn du das Programm Traktor Scratch Pro hast, dann funktioniert es. Allerdings gibt/gab es die Scratch Version nur mit Soundkarte. Hier hilft evtl. noch eine Mail direkt an NI.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leo.K
Roadie
Roadie


Anmeldedatum: 08.03.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do 14-04-2011, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

ja okay also ich hab nur das normale Tracktor Pro und NI verlangt, dass ich,
wenn ich ein upgrade will, auf das neuste upgrade, was mir zu teuer ist.
Also würde ich gerne wissen: welche Alternativen sind zu haben? Und vor allem: welche sind mit guten Effekten (Um die es mir in erster Linie geht) ausgestattet?
Preislich sollten die alle um und bei 300€ Liegen, gerne auch drunter...

P.S. Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich hab jetzt erst geantwortet, da ich schwierigkeiten mit meiner E-Mail Adresse hatte...

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xeros
Moderator||Moderatorin
Moderator||Moderatorin


Anmeldedatum: 04.02.2011
Beiträge: 39
Wohnort: Bautzen

BeitragVerfasst am: Do 14-04-2011, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du 300 EUR zu Verfügung hast, kann ich dir das hier vorschlagen:
Trakor Scratch Duo 2
Ist die Version mit 2 Decks und hat zwei Effekteinheiten mit 6 Effekten (Delay, Flanger, Reverb, Filter, Gater, Beatmasher)

Alternative ist dann evtl. Ebay
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B.D.
Eventmanager


Anmeldedatum: 27.02.2006
Beiträge: 542
Wohnort: Reitsch

BeitragVerfasst am: Fr 15-04-2011, 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich will mein Traktor scratch duo verkaufen sobald ich mein pro hab. Wenn du intresse hasat einfach melden bei mir.
_________________
2 Augen , 1 Nase und 2 Ohren.
http://www.facebook.com/pages/DJ-DPorter-Official/164176827001167
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.dj-forum.net Foren-Übersicht -> Tipps/Tricks zum Auflegen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de