www.dj-forum.net Foren-Übersicht www.dj-forum.net
Das Forum von DJs für DJs.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Party - Auflegen für ungeübte

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.dj-forum.net Foren-Übersicht -> Tipps/Tricks zum Auflegen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kpuggani
Roadie
Roadie


Anmeldedatum: 23.11.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Di 24-11-2009, 15:50    Titel: Party - Auflegen für ungeübte Antworten mit Zitat

Hallo,
bin Mitglied bei einem Faschingsverein und wir veranstalten nach unseren Auftritten immer eine kleine Party. Ca 300-400 Tanzlustige Gäste sollen unterhalten werden. Ich bin nun als DJ eingteilt (Hab das schon ein paar mal probiert) - Frage an euch gibt es irgendwie ien Tutorial oder ein Auflegen für Dummies wo beschrieben wird in welcher Phase man welche Musik spielen kann bzw. darf - so ein roter faden durch den Abend würde mir hlfen -

z.B.: Am Anfang Disco Fox.... Jetzt die Partylieder.... mal wieder was langsames..

Ich weiss man braucht da schon ein bisschen Gefühl dafür - aber vielleicht gibt es ja ein Dokument bzw. Literatur wo sowas beschrieben wird

Danke für eure Hilfe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Emoe
Eventmanager


Anmeldedatum: 17.06.2009
Beiträge: 521
Wohnort: Ruhrpott :-D

BeitragVerfasst am: Di 24-11-2009, 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Najaa es gibt genug Bücher die beschreiben wie man auflegt, also die Technik erklären.Aber sowas das kenn ich nicht...
Das muss man nach Gefühl machen...
Wie du es schon beschrieben hast... Man sagt auch man muss die Menge lesen können...
Man muss wissen was die Menge hören will...

Ich konnte dir jetzt warscheinlich gar nciht helfen, aber einen Tipp hab ich dann doch noch.
Es gibt 2 Bücher von Hans Nieswandt in denen er sein Leben als DJ beschreibt und am Ende im Anhang hat er ein paar seiner Playlisten nach themen zusammengestellt...
Wäre vllt einen Versuch wert...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
surferman
Fanclubchef
Fanclubchef


Anmeldedatum: 07.08.2008
Beiträge: 100

BeitragVerfasst am: Di 24-11-2009, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

es gibt das buch

der allround dj das praxis handbuch

da steht das alles genau drin .

es ist aber kein buch wo eine anleitung zum mixen drin steht Smile

du musst an den leuten fühlen wann du wo welches lied spielen musst !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SnipIt
Stagediver
Stagediver


Anmeldedatum: 05.01.2011
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Fr 14-01-2011, 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

prinzipiell muss man natürlich mit der musik den geschmack der leute treffen aber darauf sollte man ja vorher vorbereitet sein. Ausstrahlung und das Talent zum entertainen sollte nicht fehlen und wenn man dann auch noch gut aussieht, heiss und sexy rüberkommt, dann liegen einem doch ohnehin alle zu füßen...pretty easy, isnt it?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MartyMcFly
Roadie
Roadie


Anmeldedatum: 22.06.2012
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Fr 29-06-2012, 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,
@snip it: haha, und wenn es als DJ mit der tollen Ausstrahlung bei den Frauen nicht klappt, kann man sich ja hier noch mehr Tipps holen Very Happy


Back to topic: Einfach versuchen zu schauen, wie die Stimmung ist. Vielleicht kannst du ja auch nen Ansprechpartner im Verein suchen, der dann so während dem Fest bisschen das Feedback in der Menge aufschnappt und dir dann, falls die Leute nörgeln oder so was, ein Zeichen gibt Very Happy

Viel Erfolg,
Greetz, marty Very Happy
_________________
Music was my first love!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
djlutz
Stagediver
Stagediver


Anmeldedatum: 12.03.2012
Beiträge: 49
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mi 01-08-2012, 8:00    Titel: Antworten mit Zitat

Es kommt auf die Zusammensetzung der Leute an. Ich tippe mal auf mallorcamäßige Musik. Da gibts entsprechende CD's zu (das Wort schreibe ich nie mehr, dafür musste ich schon mal Lizenzgebühren abdrücken...). Oder mach es so wie der Faschingsverein an meinem Wohnort: Der 'DJ' spielte den ganzen Tag die gleiche CD mit 10 Liedern: 'Einen Stern', '10 Meter Geh', 'Wahnsinn',... Laughing je nach dem wie die Leute drauf sind, vielleicht auch gerne Charts/Disco/House, bisschen latinomäßig etc.
_________________
DJ zur Hochzeit *** Geburtstage | Firmenfeier | Weihnachtsfeier *** DJ Lutz Stuttgart Stammseite
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
alex1980
Roadie
Roadie


Anmeldedatum: 22.07.2012
Beiträge: 1
Wohnort: Oberberg

BeitragVerfasst am: Di 07-08-2012, 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ist schon lange her, wie ist es eigentlich gelaufen? Bereite mich immer vor, indem ich in die Mixtapes der Profis reinhöre..
_________________
www.embed-google-map.com Ganzen Artikel lesen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.dj-forum.net Foren-Übersicht -> Tipps/Tricks zum Auflegen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de