www.dj-forum.net Foren-Übersicht www.dj-forum.net
Das Forum von DJs für DJs.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dämmung?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.dj-forum.net Foren-Übersicht -> PA / Monitoring / Beschallung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
udo1982
Stagediver
Stagediver


Anmeldedatum: 26.02.2013
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Mo 18-03-2013, 12:04    Titel: Dämmung? Antworten mit Zitat

Moin allerseits

Ich habe kurzerhand mein Fotostudio zu einem kleinen Partyraum erweitert. Die Fakten:

Lage: Erdgeschoss bzw. Keller
Boden: Beton
Wände und Decken: Beton/Stahlbeton
Grundfläche: Um 100qm

Die Boxen stehen momentan direkt auf dem Boden. Samstag hat sich meine Nachbarin, die direkt darüber wohnt, eine 80 jährige Dame, beschwert, dass die der Bass stört. Die Musik wäre ihr egal aber das rrrr, rrrrr, rrrrrrrrr geht gar nicht.

Frage: Wie kann ich mit möglichst geringem Aufwand und ohne dass ich die Boxen, die eh und je nur auf 20% Leistung laufen, den Bass dämmen? Bitte keine Eierkarton-Binsenweisheiten. Danke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
djlutz
Stagediver
Stagediver


Anmeldedatum: 12.03.2012
Beiträge: 49
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mi 03-04-2013, 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Dämmug ist am wirkungsvollsten an der Quelle. Sprich Boxen z.B. mit Gummifüssen entkoppeln. Oder stelle sie auf eine dämmende Matte.

Wenn das Ganze hier aber so hellhörig ist, dann sehe ich wenig Chancen. Vermutlich magst Du nicht den ganzen Raum mit dicken Akustik Dämm-Matten auskleiden...
_________________
DJ zur Hochzeit *** Geburtstage | Firmenfeier | Weihnachtsfeier *** DJ Lutz Stuttgart Stammseite
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
udo1982
Stagediver
Stagediver


Anmeldedatum: 26.02.2013
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Mi 03-04-2013, 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe die Boxen nun auf Adam Hall Stativen stehen. Keine Verbesserung.

Na wenn die Auskleidung mit Dämmmatten die einzige Option ist, wird mir wohl oder übel nix anderes übrig bleiben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
djlutz
Stagediver
Stagediver


Anmeldedatum: 12.03.2012
Beiträge: 49
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mi 10-06-2015, 7:14    Titel: Antworten mit Zitat

Udo hatte schon recht, den Schall immer am besten an der Quelle entkoppeln. Da sich der Bass aber nicht nur über die direkte Kopplung ausbreitet (dann wäre es eine schlechte Box), kann man nur den ganzen Raum abdämmen. Pech, wenn die Gebäudekonstruktion anscheinend dafür recht ungünstig ist Sad Und die Oma wird sicherlich auch öfter zu Hause sein...
_________________
DJ zur Hochzeit *** Geburtstage | Firmenfeier | Weihnachtsfeier *** DJ Lutz Stuttgart Stammseite
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.dj-forum.net Foren-Übersicht -> PA / Monitoring / Beschallung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de