www.dj-forum.net Foren-Übersicht www.dj-forum.net
Das Forum von DJs für DJs.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Electro Voice Evid 12.1 Subwoofer Frequenzweiche

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.dj-forum.net Foren-Übersicht -> Technische Fragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ronnystritzke
Roadie
Roadie


Anmeldedatum: 09.04.2008
Beiträge: 6
Wohnort: 15898 Lawitz

BeitragVerfasst am: So 30-03-2014, 18:00    Titel: Electro Voice Evid 12.1 Subwoofer Frequenzweiche Antworten mit Zitat

Hallo,bin auf der Suche nach einer neuen Frequenzweiche für den oben angegebenen Subwoofer, kann mir da jmd helfen, kann unter Google nix finden.

Soundausgabe ist nur noch recht leise und es geht nur noch eine Seite, wurde mal falsch herum angeschlossen. Laut Messung ist eine Spule durch und alle 4 Kondensatoren sind auch aufgebläht.


Mfg Ronny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kric11
Booker
Booker


Anmeldedatum: 10.03.2005
Beiträge: 275
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: Fr 09-05-2014, 9:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ersatzteile für Deutschland gibt es wohl über Dynacord Straubing. Bei Polkernverschiebungen kann man das Chassis wohl wegwerfen, sonst auch Reconing über www.speakerboerse.de Dirk Hahn

Falsch herum ? Die Ursache für den Tod muß man natürlich beim nächsten Mal vermeiden.

Das sind ja Klemmanschlüsse

www.dynacord.de
_________________
Licht- & Tonvermietung, Verkauf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
djlutz
Stagediver
Stagediver


Anmeldedatum: 12.03.2012
Beiträge: 49
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Di 09-06-2015, 8:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ist zwar nicht mehr ganz aktuell, jedoch wundert es mich, dass ein Lautsprecher stirbt, wenn man ihn 'falsch herum' anschließt? Mein Kenntnisstand war, das sich dann zwar die Phase ändert, der Lautsprecher doch aber sozusagen mit Wechselspannung arbeitet und es letztendlich egal sein muss, wie herum man ihn anschließst. Oder hat man keine bipolaren Kondensatoren benutzt und es ist eine Gleichspannung überlagert? Question Würde ja nun wiederum weniger für die Qualität sprechen.
_________________
DJ zur Hochzeit *** Geburtstage | Firmenfeier | Weihnachtsfeier *** DJ Lutz Stuttgart Stammseite
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.dj-forum.net Foren-Übersicht -> Technische Fragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de