www.dj-forum.net Foren-Übersicht www.dj-forum.net
Das Forum von DJs für DJs.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wie komme ich zu (mehr) Auftritten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.dj-forum.net Foren-Übersicht -> Tipps/Tricks zum Auflegen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RickyChimney
Roadie
Roadie


Anmeldedatum: 05.05.2012
Beiträge: 3
Wohnort: 1210 Wien

BeitragVerfasst am: Mo 14-05-2012, 17:37    Titel: Wie komme ich zu (mehr) Auftritten Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

Ich brauche eure Hilfe:

Ich bin 21 Jahre jung und interessiere mich seit Jahren für Musik. Soweit so gut,...vor 5 Jahren habe ich dann begonnen aufzulegen..zuerst zu Hause, dann auf privaten Parties..

Begonnen habe ich damals mit Virtual DJ...
mittlerweile lege ich mit Traktor Pro 2 inkl. Traktor S2 Kontroller auf!

Ich konnte bei einem Freund, der Resident DJ in einem angesagten Club ist, auch auf CDJ 200 proben und auf einer Weihnachtsfeier wurden mir 2 CDJ 1000mk3 zur Verfügung gestellt inkl. DJM Nexus 900!

Im Prinzip habe ich es mit den Übergängen auch immer hinbekommen, jedoch ein teures Equipment (CDJ u. DJM) konnte ich mir nicht kaufen, da es eine relativ große Investition ist.

Seit 4 Jahren lege ich schon auf privaten Parties (Publikum 100 - 200 Leute) auf..und mache meine Sache nach Angaben der Crowd auch sehr gut, darunter selbst DJs, die mal wo aufgelegt haben! Erst letzten Samstag habe ich wieder auf einer Party aufgelegt...

ABER: Ich bin davon Überzeugt, dass ich meine Sache sehr gut mache und habe auch keine Scheu vor dem Mikro, daher sind mir 5 - 7 Parties im Jahr auf denen ich auflegen kann einfach zu wenig..

JETZT: Meine Frage...wie komme ich am Besten wo hinein? Was würdet ihr mir raten?

Ich bezeichne mich als "typischen Party DJ" - also Style von Oldies über 80,90s zu Charts, Rockklassikern und den besten House u.RnB Hits...

Habe auch eine HP - auf der ihr euch einen kurzen Überblick verschaffen könnt: deejayrc.net.tf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MartyMcFly
Roadie
Roadie


Anmeldedatum: 22.06.2012
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Fr 29-06-2012, 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hey!

Kann dir keine Insider-Tipps geben oder wie man mehr Auftritte bekommt (leg selber (noch!) nicht auf). Aber ein genereller Tipp der bestimmt in allen Branchen gilt: kreativ und ungewöhnlich sein, aus der Menge rausstechen. Damit du Leuten im Gedächtnis bleibst, du dich rumsprichst.
Ein Kumpel von mir startet öfter mal ungewöhnliche Aktionen...z.B. hat er sich das letzte Mal mit nem Kumpel zusammengetan: er hat Electro-Swing und Nu-Jazz aufgelegt und das ganze als After-Work-20er-Party aufgemacht Wink Der Kumpel hat sich da informiert, ne schöne Auswahl an Zigarren und Zigarillos für die Ladys gekauft und konnte die unter die Leute bringen. Und 20er Style war natürlich Pflicht!

Kam bei den Leuten super an und hat sich auch rumgesprochen. Also sei einfach originell, begeister die Leute mit was Neuem!

Greetz, Marty
_________________
Music was my first love!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hubbel
Fanclubchef
Fanclubchef


Anmeldedatum: 25.10.2012
Beiträge: 101

BeitragVerfasst am: Mo 20-01-2014, 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

Nichts ist besser als eine erfolgreiche Mundpropaganda. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.dj-forum.net Foren-Übersicht -> Tipps/Tricks zum Auflegen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de