www.dj-forum.net Foren-Übersicht www.dj-forum.net
Das Forum von DJs für DJs.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Songs hängen manchmal bei Traktor LE!!! Was kann das sein???

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.dj-forum.net Foren-Übersicht -> Digital DJ-ing/Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
meisterp
Roadie
Roadie


Anmeldedatum: 05.07.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Do 06-10-2011, 14:18    Titel: Songs hängen manchmal bei Traktor LE!!! Was kann das sein??? Antworten mit Zitat

Hallo liebe DJ Kollegen ,

ich habe leider noch ein Problem mit "Traktor LE"!!!
Ich habe mir, wie gesagt, die DJ Konsole "Vestax Typhoon" mit dem Programm "Traktor LE" zugelegt.
Hab jetzt auch schon ein paar mal damit aufgelegt und ich muss sagen es ist ne tolle Sache!!!
Was aber bisher leider immer passiert ist (zum Glück nur ein, zwei Mal jedes Mal beim auflegen) das der Song ganz kurz (ich schätze Mal ne Sekunde) gehangen hat!!! So als ob man einen 1/8 Loop spielen würde bzw. so als ob ne CD hängen würde, nur noch etwas schneller, quasi von der Schnelligkeit her wie son Maschinengewehr . Am vergangenen Sa. hing das Ding allerdings gefühlte 5 Sekunden, also etwas länger als sonst!!! Ich hatte schon Panik und wollte den Rechner neu hoch fahren aber dann hat er sich wieder gefangen. Auch habe ich fest gestellt, dass das erst passiert wenn der Rechner bzw. das Programm schon ne Weile, also ca. so 3-4 Stunden gelaufen ist. Ich habe auch den Eindruck, dass dann das Programm im allgemeinen, also von der Reaktion, etwas langsamer reagiert und die Wavespuhr im Deck fängt an ab und zu etwas zu haken. Das wirkt sich zum Glück nicht auf den Song aus aber wenn es schon so weit ist, dauert es nicht mehr lange bis es zu dem oben genannten Hänger kommt, sich der Song also kurz aufhängt.
Was kann das denn sein??? Es ist echt ein bisschen Stressig so auflegen zu müssen immer mit der Angst im Nacken, dass sich jede Sekunde wieder ein Song aufhängen kann!!!
Hättet Ihr vielleicht ne Idee was das sein könnte??? Liegt es vielleicht daran das es ne LE-Version ist oder kann das mit der Pro-Version auch passieren???
Ich habe Windows XP aufm Laptop!!!

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr. Sam
Stagediver
Stagediver


Anmeldedatum: 21.12.2009
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Do 06-10-2011, 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast zwar die Windows XP auf dem Rechner... Jedoch wieviel Arbeitsspeicher hast du? Sieht so aus als hätte dein Laptop zuwenig.

Schau mal nach. Einfach auf Start, danach bei Computer rechtsklick, Eigenschaften.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
meisterp
Roadie
Roadie


Anmeldedatum: 05.07.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mi 12-10-2011, 1:11    Titel: Antworten mit Zitat

Du meintest Arbeitsplatz/rechter Mausklick/Eigenschaften/Allgemein, oder Wink!?
Also hab einen MEDION Laptop
ADM Turion(tm) 64 Mobile
Technology ML-30
1,59 Ghz, 448 MB RAM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Emoe
Eventmanager


Anmeldedatum: 17.06.2009
Beiträge: 521
Wohnort: Ruhrpott :-D

BeitragVerfasst am: Mi 12-10-2011, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Daran könnte es schon liegen... Das ist kein schneller Prozessor und auch recht wenig Arbeitsspeicher...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr. Sam
Stagediver
Stagediver


Anmeldedatum: 21.12.2009
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Do 13-10-2011, 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

wie geahnt, es liegt an deinem laptop. hat zu wenig leistung, bzw. ist zu langsam.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xyzandyxyz
Moderator||Moderatorin
Moderator||Moderatorin


Anmeldedatum: 27.12.2010
Beiträge: 102
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: So 20-11-2011, 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

es kann auch an der automatischen w-lan suche von dem laptop liegen (wenn er sowas besitzt ) Very Happy
_________________
I'M A DJ NOT A JUKEBOX
http://andykeller.blogage.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.dj-forum.net Foren-Übersicht -> Digital DJ-ing/Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de