www.dj-forum.net Foren-Übersicht www.dj-forum.net
Das Forum von DJs für DJs.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Aufnehmen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.dj-forum.net Foren-Übersicht -> Tipps/Tricks zum Auflegen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RogerRox
Roadie
Roadie


Anmeldedatum: 19.06.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Do 19-06-2008, 22:10    Titel: Aufnehmen? Antworten mit Zitat

Hi
Ich habe mir vor 2 Monaten ein DJ Pult gekauf, bestehend aus 2x CDJ 400 und dem DJM 400. Jetzt würde ich gerne mal ein Set aufnehmen. Nur wie Verbinde ich den Mixer zum PC? Was brauche ich daführ?
Grezz Roger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DJ Double XX
Stagediver
Stagediver


Anmeldedatum: 01.06.2008
Beiträge: 44
Wohnort: Niederösterreich

BeitragVerfasst am: Fr 20-06-2008, 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Du brauchst ein Verbindungskabel mit Chinch und 3,5 Klinke Wink
Dann natürlich eine Soundkarte für den Computer mit Line-In Anschluss (nicht verwechseln mit Mikrophon anschluss -> mono!)
Dann nur noch ein Programm im Inet suchen (No23 Recorder, Audacity...), beide Geräte miteinander verbinden und los gehts Wink

Lg Yoshi
_________________
Dieser Beitrag könnte Spuren von Nüssen beinhalten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RogerRox
Roadie
Roadie


Anmeldedatum: 19.06.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Fr 20-06-2008, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

super danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
debugging
Roadie
Roadie


Anmeldedatum: 21.06.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Sa 21-06-2008, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

hey wollte mal fragen ob man die hier beschriebene konfiguration zum aufnehmen eines sets auch mit einer onboard soundkarte (realtek ac 97 ) realisieren kann...wenn ja welche einbußen muss ich dadurch hinnehmen oder gibts es da kaum welche?

MfG debugging
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DJ Double XX
Stagediver
Stagediver


Anmeldedatum: 01.06.2008
Beiträge: 44
Wohnort: Niederösterreich

BeitragVerfasst am: Sa 21-06-2008, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Naja rein technisch wäre es natürlich genauso möglich, dass eine onboard-soundkarte natürlich qualitätstechnisch NIEMALS an eine bsp. Creative Soundblaster rankommt ist klar Wink

Es kommt darauf an, für welchen Zweck dein Mix verwendet wird... nur für den IPod?, für das Autoradio?, oder gar für eine 3.000W Anlage?

umso kleiner und schlechter die Anlage ist, desto "schlechter" darf logischerweise auch das Aufnahmeequipment sein, meiner persönlichen Meinung sind onboard soundkarten bereits für den MP3 Player schrott Wink

Eine halbwegs vernünftige (ich denke da bereits an Creative Soundblaster), bekommste in den DJ-Shops unter Umständen bereits um 70€, und um diesen Preis bekommste schon eine Aufnahme hin, wie sie auch mit gekauften CDs vergleichbar ist Wink

Lg Yoshi
_________________
Dieser Beitrag könnte Spuren von Nüssen beinhalten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TuneFish
V.I.P.
V.I.P.


Anmeldedatum: 22.03.2008
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: So 22-06-2008, 9:12    Titel: Antworten mit Zitat

Da muss ich Widerspruch einlegen. Habe auch eine onBoard-Karte und für meine Verwendungszwecke, Auto-CD's, Mp3Player und meine Anlage am PC reicht es aus Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DJ Double XX
Stagediver
Stagediver


Anmeldedatum: 01.06.2008
Beiträge: 44
Wohnort: Niederösterreich

BeitragVerfasst am: So 22-06-2008, 9:34    Titel: Antworten mit Zitat

deshalb auch der Zusatz "meiner persönlichen Meinung" Smile

Es wird natürlich der Fall sein, dass von Mainboard zu Mainboard auch die verschiedensten Onboard-Chips eingebaut werden, daher könnte deiner auch mehr drauf haben als meiner ^^
Als ich nur die onboard hatte, war ich auch der meinung, die genügt vollkommen (hatte eben keinen vergleich). Dann später gab ich mir doch nen Ruck und kaufte mir ne externe, und AB DANN war mir klar, dass da ein Unterschied von Tag und Nacht ist Wink

Welcher Unterschied?
Ich brauche meine Soundkarte nicht nur für Mixe, sondern genauso auch für meine Vinyl-Rippes, und die werden nun mal immer laut gespielt (bei meinen kleinen auftritte und natürlich auch in meinem Keller -> ~2.300 Watt)
Bei meiner onboard hörten sich die Aufnahmen an, wie als würde ich gerade ne Radiokassette abspielen, leises rauschen im hintergrund, statt kräftigem Bass ein fast nur brummen, etc.
Während ich nun ein kräftiges Bumm habe, trotz gleichem system!

Lg Yoshi
_________________
Dieser Beitrag könnte Spuren von Nüssen beinhalten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MK
Superstar


Anmeldedatum: 01.11.2001
Beiträge: 1642

BeitragVerfasst am: So 22-06-2008, 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, ich habe auch schon öfters mit dem Realtek 97 aufgenommen... Klar, für Sundspezialisten wird es nicht gut sein, für den normalen Gebrauch reicht es vollkommen. Also Kabel kaufen und aufnehmen Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr. Sam
Stagediver
Stagediver


Anmeldedatum: 21.12.2009
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Mi 18-05-2011, 9:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

Ich habe zuhause ein M-Audio Mobile Pre stehen und wollte diese mit dem Mixer über den Booth-Kanal mit dem Notebook anschliessen. Jedoch kommt da kein Ton. Einstellungen wurden vorgenommen & Treiberinstallation...

Bei der Soundkarte sehe ich jedoch, dass es bei LineIn 2 6.35mm Klinke sind und beim Mixer sind es die 2 Cinch-Anschlüsse.

Könnt Ihr mir bitte sagen wo man solche Kabel findet? Sehe immer nur diese 2 Cinch-Schlüsse mit einem Klinke-Anschluss...

Bitte um Hilfe.

Danke.

Edit -- Hier noch ein Foto der Anschlüsse von der Soundkarte:

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr. Sam
Stagediver
Stagediver


Anmeldedatum: 21.12.2009
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Mi 18-05-2011, 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

habe es nun mit dem kabel versucht, wo 2 cinch für den mixer drauf sind und den 2 jack steckern, jedoch tut sich noch immer nix...

bitte um hilfe!!!

danke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Emoe
Eventmanager


Anmeldedatum: 17.06.2009
Beiträge: 521
Wohnort: Ruhrpott :-D

BeitragVerfasst am: Mi 18-05-2011, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Da kann man so von weitem schwer was zusagen.
Was hast du denn für ein Mischpult und mit welcher Software willst du deinen Mix aufnehmen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr. Sam
Stagediver
Stagediver


Anmeldedatum: 21.12.2009
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Do 19-05-2011, 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

Habe es mit Audacity & noch ein anderes Programm versucht... Hab da auch bei den Einstellungen (Software & Windows) die externe Soundkarte angewählt...

Komisch ist, wenn ich den Mixer an die OnBoard-Karte anschliesse, funktioniert es.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Emoe
Eventmanager


Anmeldedatum: 17.06.2009
Beiträge: 521
Wohnort: Ruhrpott :-D

BeitragVerfasst am: Do 19-05-2011, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Dann nimm doch einfach über die Onboard karte auf Wink und in der zwischenzeit probierst das interface mal am andern rechner aus ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julien
Stagediver
Stagediver


Anmeldedatum: 10.04.2011
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Sa 30-07-2011, 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo wäre diese Soundkarte eine gute Lösung mit der man gute Mixe aufnehmen kann?

http://www.Musikhaus.de/de/m-audio_delta_audiophile_2496.htm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.dj-forum.net Foren-Übersicht -> Tipps/Tricks zum Auflegen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de