www.dj-forum.net Foren-Übersicht www.dj-forum.net
Das Forum von DJs für DJs.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Anfänger will auflegen :)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.dj-forum.net Foren-Übersicht -> Tipps/Tricks zum Auflegen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dj deam
Roadie
Roadie


Anmeldedatum: 09.11.2008
Beiträge: 2
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: So 09-11-2008, 0:48    Titel: Anfänger will auflegen :) Antworten mit Zitat

Hi

ich möchte anfangen mit dem "DJ'ing. Mein Ziel ist es auf Partys von Freunden etc. aufzulegen und später in Discos da ich im moment 15 bin Wink
Habe vom "Dj-ing" 0 ahnung. Ich frag mich immer wie man sowas macht.
Ich hab ne frage an euch Profis Smile
Könnt ihr mir ein geeignetes Komplett DJ System finden was jetzt für nen Anfänger wie mich zum üben passen würd. max Budget 350€.
Was ist besser bzw. schneller, leichter zu lernen CD Player Set oder Turntable Set?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dj deam
Roadie
Roadie


Anmeldedatum: 09.11.2008
Beiträge: 2
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: So 09-11-2008, 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

niemand kann mir helfen :'(
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
turbo_d
V.I.P.
V.I.P.


Anmeldedatum: 27.10.2008
Beiträge: 55
Wohnort: Hagen

BeitragVerfasst am: Mo 24-11-2008, 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

Tja mein Freund Smile Vielleicht will Dir ja niemand helfen weil einem von Null auf was zu erklären ist ganz schön viel. ich rate Dir bei youtube Tutorials anzuschaun und Dir da was abzuschauen.

Kurz und knapp kann man sagen Geschwindigkeit gleichstellen und dann die Beats übereinander legen.

So macht man das Wink
_________________
Hard Regards from David

... and also visit www.digital-molotov.de.vu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
DJ-Airmix
Stagediver
Stagediver


Anmeldedatum: 22.12.2008
Beiträge: 17
Wohnort: Dillingen-Saar

BeitragVerfasst am: Mo 29-12-2008, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hey also Vinyl fin ich speziell besser das schönefealing et also zum anfangen wird das set hier http://www.elevator.de/product_info.php/info/p3859-Komplettsets-Elevator-Entrance-Set-5.html
auf jeden fall reichen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
marko
Stagediver
Stagediver


Anmeldedatum: 12.05.2009
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Mi 20-05-2009, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

es gibt für newcomer wie dich ein neues buch auf dem markt.

"der allround dj" das praxishandbuch...
_________________
www.markoholtwick.wordpress.com
Der Allround DJ - Das Praxis Handbuch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Emoe
Eventmanager


Anmeldedatum: 17.06.2009
Beiträge: 521
Wohnort: Ruhrpott :-D

BeitragVerfasst am: Fr 19-06-2009, 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Also der Vorschlag von Dj-Airmix ist schon relativ in Ordnung.
Aber du solltest dir schon mal im Klaren sein was du machen willst.
Weil wenn du viel scratchen willst kannst du das Set von Dj-Airmix total vergessen. Schreib mal was du genau machen willst.
Und cds player sind teurer als Turntables aber dafür sind cds billiger als Vinyl Wink Vom auflegen ist es bei beiden ähnlich keins von beiden ist leichter zu lernen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DJCe3
Roadie
Roadie


Anmeldedatum: 30.07.2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Sa 08-08-2009, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

ich würd behaupten vinyls sind n bisschen schwerer aber das iss einfach das richtige dj feeling und bei cd's naja ich weis nicht

für dein set kommts drauf an was fürne musik art/richtung du gehen willst

oder ob du mit oder Ohne PC arbeiten willst

und eines was du dir nicht kaufen kannst ist das wissen Razz musste dir halt anlernen du kannst auch wenns dich wirklich so sehr interessiert Razz in eurer nahegelegenen disco nach nem Dj umschauen und ihn fragen ob sie dir was zeigen meistens isses so das sie dir helfen wenn du ihnen deine hilfe anbietest und du kannst zugleich noch was lernen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
ItchyFinger
Stagediver
Stagediver


Anmeldedatum: 14.09.2010
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Mi 15-09-2010, 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Auf PLatten ist schon feiner. Ich bin auch etwas trottleig wenn es um Software geht, ich brauch immer alle Knöpfe und Stecker in echt vor mir um nicht den Überblick zu verlieren.

Aber Jedem das Seine, natürlich. Wink

Wenn du allerdings mit Vinyl anfangen möchtest empfehle ich den Workshop mit Dj Rick Ski und zwar hier:
http://www.bonedo.de/workshop/dj-pa/containerseiten/djing-video-workshop-staffel-2-1/index.html?bereich=dj_pa&type=workshop
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ICET95
Roadie
Roadie


Anmeldedatum: 25.12.2010
Beiträge: 8
Wohnort: Peiting

BeitragVerfasst am: Di 28-12-2010, 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

also ich bin auch erst 15, hab gestern auf na party von nem freund wieder aufgelegt, und ich muss sagen, für einen anfänger reicht ein notebook mit virtual dj pro, dazu hab ich jetzt den hercules dj controller mp3 e2 und ne große sammlung an musik.
als anfänger brauchst du wirklich nicht mehr, weil du mit den ganzen großen mischpulten und so garnichts anfangen kannst, glaub mir, ich spreche da aus erfahrung Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B.D.
Eventmanager


Anmeldedatum: 27.02.2006
Beiträge: 542
Wohnort: Reitsch

BeitragVerfasst am: Mi 29-12-2010, 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Immer wieder das selbe Rolling Eyes
_________________
2 Augen , 1 Nase und 2 Ohren.
http://www.facebook.com/pages/DJ-DPorter-Official/164176827001167
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
xyzandyxyz
Moderator||Moderatorin
Moderator||Moderatorin


Anmeldedatum: 27.12.2010
Beiträge: 102
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: Fr 31-12-2010, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Tja ein Laptop und ein Controller reicht aus aber wenn man richtig was machen mag dan natürlich cd player oder Turntable .

LG Andy Shocked Very Happy
_________________
I'M A DJ NOT A JUKEBOX
http://andykeller.blogage.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
fruity
Roadie
Roadie


Anmeldedatum: 04.07.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di 12-07-2011, 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

So von heute auf morgen wird man halt auch kein DJ. Klar muss man irgendwann anfangen, aber das dauert, bis man wirklich auf Partys auflegen kann. Ich würde mich jetzt seit 3 Jahren als DJ bezeichnet und vorher habe ich auch schon aufgelegt, aber nur zu Hause. Inzwischen habe ich einen ganzen Kleiderschrank voller Platten, aber so richtig oft werde ich auch nicht gebucht. Bleibt nur eins zu sagen: ÜBEN ÜBEN ÜBEN!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ElectroMaus
Stagediver
Stagediver


Anmeldedatum: 07.07.2011
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Do 21-07-2011, 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich bin auch Anfänger und verfolge immer die Devise üben üben üben...
aber natürlich ist das alles nicht so einfach und immer leichter gesagt als getan. Aber wenn man dran bleibt klappt das schon und sonst einfach bei anderen DJs abschauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.dj-forum.net Foren-Übersicht -> Tipps/Tricks zum Auflegen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de