www.dj-forum.net Foren-Übersicht www.dj-forum.net
Das Forum von DJs für DJs.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neuling benötigt Hilfe.

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.dj-forum.net Foren-Übersicht -> Tipps/Tricks zum Auflegen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RS250
Roadie
Roadie


Anmeldedatum: 22.11.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Sa 22-11-2008, 18:59    Titel: Neuling benötigt Hilfe. Antworten mit Zitat

Hallo erstmal,

ich bin neu hier im Forum und habe direkt mal eine Frage:

Ich habe schon öfters Musik auf Geburtstagen oder kleinen Feiern "aufgelegt". Also Mit meinem Laptop ( + BPM Studio ) und nem kleinen Mischpult.
Bis jetzt hab ich immer wild drauf los gelegt und irgendwas gespielt. Alles durcheinander. Jetzt habe ich gemerkt, dass das ja ziemlich "unprofesionell" bzw. schlecht war Embarassed . Nun zu meiner Frage:

Ich soll am 5.Dezember ´08 auf einem 18. Geburtstag auflegen.
Der Veranstalter möchte gerne etwas mehr Rock und Hip-Hop hören, aber natürlich nicht den ganzen Abend lang.
Jetzt weiß ich leider nicht wie ich das machen soll. Wann ich was spielen soll und welche Kombinationen man machen könnte bzw. was auf gar keinen Fall geht etc....
Außerdem wäre es echt nett, wenn ihr mir vllt. eine kleine Liste mit Interpreten aus Rock und Hip-Hop, die immer gut ankommen bzw. was sehr beliebt/bekannt ist, geben könntet. Weil ich persönlich mich in diesen Musikrichtungen überhaupt nicht auskenne.

Also, dass war zwar jetzt ziemlich auf einmal, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gerne nehme ich natürlich Generelle/Algemeine Tipps und Tricks an, was man alles beachten sollte, wenn man Musik auflegt.

Vielen, vielen Dank schonmal im Voraus
MfG

RS250
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pipoch
Roadie
Roadie


Anmeldedatum: 13.10.2008
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: So 23-11-2008, 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

allso ich weiss das man gerne Linkin Park Numb
gerne hört

und sonst hörst mal hier rein

www.technobase.fm
schreibste dir die songs auf die dazu passen den wird das schon was Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DJ-Airmix
Stagediver
Stagediver


Anmeldedatum: 22.12.2008
Beiträge: 17
Wohnort: Dillingen-Saar

BeitragVerfasst am: Di 23-12-2008, 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

house kommt eigentlich immer gut an ausserdem rock und hip-hop passt sowas von garnet zusammen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ICET95
Roadie
Roadie


Anmeldedatum: 25.12.2010
Beiträge: 8
Wohnort: Peiting

BeitragVerfasst am: Di 28-12-2010, 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

ja, ich hatte auch schon ähnliche probleme. ich hab dann immer ca. 15 bis 30 minuten eine genre (z.B. HipHop) gespielt, dann irgendwann nen backspinn und wieder 15 minuten eine andere genre abgespielt. is glaub ich auch die beste lösung.
an interpreten bei HipHop währen da:
Lil Wayne (z.B. Let it rock)
Flo Rida
Timbaland
Eminem
Lil Jon
Jason Derulo
IYAZ
Pitbull
Enrique Iglesias (z.B. I like)
Usher
Akon
Tiesto
Black eyed Peas
Far East Movement
Kesha
Mims
Nelly
Taio Cruz
... und Von Linkin Park: Numb kann ich auch nur empfelen

Bei Rock kenne ich mich nicht so gut aus:
Greenday, Blink 182, Fallout Boy und Foofighters währen aber glaub ich nicht falsch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ICET95
Roadie
Roadie


Anmeldedatum: 25.12.2010
Beiträge: 8
Wohnort: Peiting

BeitragVerfasst am: Di 28-12-2010, 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

numb encore übrigens auch^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xyzandyxyz
Moderator||Moderatorin
Moderator||Moderatorin


Anmeldedatum: 27.12.2010
Beiträge: 102
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: Fr 31-12-2010, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin der Meinung mann solte immer nur das auflegen was man kennt und keine Aufträge anehmen was man nicht kennt.

Wenn der Veranstalter sowas hört frag ihn doch am besten was er gerne hören mag ( bands , künstler, )

LG Andy Shocked Very Happy
_________________
I'M A DJ NOT A JUKEBOX
http://andykeller.blogage.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
SamBeckey
Stagediver
Stagediver


Anmeldedatum: 08.07.2010
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Fr 18-03-2011, 0:49    Titel: Antworten mit Zitat

Man sollte natürlich das spielen was man kennt und mag und andererseits was gewünscht ist.
Ist ja gerade der Trick beim Auflegen Wink
Hier noch ein weiterer:

Am Anfang der Party wenn eh noch keiner Tanzen will, spielst du einfach mal ein wenig alle Genres durcheinander!
Achte nun genau wie die Leute reagieren!!
Dieses Genre würde ich dann als Grundlage wählen.
Und heb dir immer aktuelle Partykracher auf, falls die Stimmung mal lau wird!

Grüße Sam Beckey
_________________
Unbedingt ansehen!!
Wer House und Electro mag, wird meinen Blog lieben!
www.nonfamousblog.blogspot.com
"gefällt mir" und folgen nicht vergessen Wink
Danke für Ihre Aufmerksamkeit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xyzandyxyz
Moderator||Moderatorin
Moderator||Moderatorin


Anmeldedatum: 27.12.2010
Beiträge: 102
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: Di 29-03-2011, 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

jop nicht das du die besten hits am Anfang rausdonnerst nur damit die Tanzen kommen Wink

LG Andy
_________________
I'M A DJ NOT A JUKEBOX
http://andykeller.blogage.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
SamBeckey
Stagediver
Stagediver


Anmeldedatum: 08.07.2010
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Sa 02-04-2011, 1:29    Titel: Antworten mit Zitat

xyzandyxyz hat Folgendes geschrieben:
jop nicht das du die besten hits am Anfang rausdonnerst nur damit die Tanzen kommen Wink

LG Andy


Lieber mehr in Petto haben als sein gesamtes Pulver verschießen und nix haben wenns drauf ankommt Razz

Aber am besten lernt man auf Geburtstagen!
In einen Club gehen die leute zum Tanzen und Feiern, auf einem Geburtstag muss man alles geben damit da die Sause geht Wink

Naja immer am Ball bleiben Very Happy
_________________
Unbedingt ansehen!!
Wer House und Electro mag, wird meinen Blog lieben!
www.nonfamousblog.blogspot.com
"gefällt mir" und folgen nicht vergessen Wink
Danke für Ihre Aufmerksamkeit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xyzandyxyz
Moderator||Moderatorin
Moderator||Moderatorin


Anmeldedatum: 27.12.2010
Beiträge: 102
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: So 03-04-2011, 0:34    Titel: Antworten mit Zitat

jap erstmal geburtstage und andere kleine partys machen .. am besten mit freuden . Die sagen dir dann auch immer was hier hören wollen Wink ... da lernste schnell wie wo und was du spielen musst .

LG andy
_________________
I'M A DJ NOT A JUKEBOX
http://andykeller.blogage.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Sound-scout
V.I.P.
V.I.P.


Anmeldedatum: 22.10.2010
Beiträge: 88
Wohnort: Deggendorf

BeitragVerfasst am: So 01-05-2011, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

nimm am besten remixes von bekanntentracks mit eigen charakteristik:
DJ GOllum. Narcotic
edu frenadz - prince of hardstyle (mein absolutes lieblingslied)
was auf jeder party läuft ist:
real2rael - i like to move it
atzenmusik- disco pogo
und das night rider theme im bang bros remix Razz

Und super für den höhepunkt find ich ist nu/dutch hardstyle
besonder JDXfeat. Sarah - live the moment
so mal als orintierung
_________________
Rule the beat!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.dj-forum.net Foren-Übersicht -> Tipps/Tricks zum Auflegen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de