www.dj-forum.net Foren-Übersicht www.dj-forum.net
Das Forum von DJs für DJs.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mixtechniken

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.dj-forum.net Foren-Übersicht -> Tipps/Tricks zum Auflegen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
notalentatall
Roadie
Roadie


Anmeldedatum: 11.03.2009
Beiträge: 3
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa 17-04-2010, 19:46    Titel: Mixtechniken Antworten mit Zitat

hallo leute!
ich bin relativ frisch beim mixen und hätte ein paar fragen zu den mixtechniken. mein "lehrer" ist ein bekannter der ab jetzt keine zeit mehr hat mich zu "unterichten".
-> vorweg: bitte nicht sowas wie üben üben üben antworten. das mache ich. ab jetzt täglich. tipps nebenbei währen aber super.
->ich leg mit traktor pro und controllvinyls auf 1210ern auf.

ich halte mich an die genreverteilung auf beatport und mir machen die genres electro house und indie dance/nu disco probleme beim mixen. die lieder sind meistens kurz was mich zusätzlich unter zeitdruck bringt und sich mir immer wieder die frage stellen lässt- wann loope ich und wo?(schon am anfang oder erst am ende des tracks)
außerdem sind trotz der selben genreangehörigkeit doch erhebliche unterschiede in basslines, mitten etc. was ich sehr schwierig finde, wenn man an die verkürzte übergangszeit denkt. das sich basslines nie überlappen sollten weiß ich aber ich finde man sollte bei den genres ergänzen das auch die mitten das nicht tun sollten. total nervig und unpassend fängt bei einem neuen track zum beispiel schon ein syntheziser-gedudel an während beim alten noch irgendwelche funkyigen vocals auslaufen.
außerdem sind tracks dieser genres oft sehr individuell. breaks haben oft ausgefallene dinger drinn die das mixen zusätzlich erschweren.
an den berg von effekten den mir traktor bietet hab ich mich außer ans loopen noch nicht getraut. kann mir davon vielleicht was weiterhelfen?
bin für alle praktischen tipps dankbar.

mit freundlichen grüßen;
Tommy Idea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.dj-forum.net Foren-Übersicht -> Tipps/Tricks zum Auflegen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de