www.dj-forum.net Foren-Übersicht www.dj-forum.net
Das Forum von DJs für DJs.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gehts auch nur mit Software?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.dj-forum.net Foren-Übersicht -> Tipps/Tricks zum Auflegen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Legend-Killer
Roadie
Roadie


Anmeldedatum: 28.12.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Sa 02-01-2010, 12:34    Titel: Gehts auch nur mit Software? Antworten mit Zitat

Hey,
also ich beschäftige mich jetzt gut n halbes Jahr mal mit dem Djing, also ich habe Virtual DJ, mit de kann man ja so ziemlich das machen, was ein Anfännger braucht.
Nun meine Frage, mit dem Virtual DJ oder einer andern Software kann ich dich eigtl. genau das selbe machen, also mit den Vinyl DIngern?
Effekte, Sampler etc einbauen, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Team-Deejayladen
Moderator||Moderatorin
Moderator||Moderatorin


Anmeldedatum: 14.10.2004
Beiträge: 873
Wohnort: Oschatz

BeitragVerfasst am: Mo 04-01-2010, 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst zwar das gleiche Ergebnis (Soundausgabetechnisch gesehen) erreichen, was Bedienung, Haptik und so weiter angeht, bestehen allerdings riesengroße Unterschiede.
Vom Prinzip her kannst du aber auch mit der Software 2 Stücke mixen, Effekte verwenden und CUE Punkte setzen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Peppermintpatty
Stagediver
Stagediver


Anmeldedatum: 04.02.2010
Beiträge: 10
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di 16-02-2010, 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ja sicher geht es auch NUR mit Software.
Allerdings ist das schon echt zu einfach. Ausserdem fehlt da
komplett die Performance.
Ich finde man kann mit solchen Programmen gut üben
und das Prinzip des Auflegens erlernen.
Irgendwann müssen dann aber Plattenspieler her,
ansonsten kann man es nicht "Auflegen" nennen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PaddY
Booker
Booker


Anmeldedatum: 31.01.2003
Beiträge: 274
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Di 16-02-2010, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Peppermintpatty hat Folgendes geschrieben:

Irgendwann müssen dann aber Plattenspieler her,
ansonsten kann man es nicht "Auflegen" nennen.

Die arme Controller Fraktion Very Happy

Very Happy Ausgrenzende Grüße Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Emoe
Eventmanager


Anmeldedatum: 17.06.2009
Beiträge: 521
Wohnort: Ruhrpott :-D

BeitragVerfasst am: Di 16-02-2010, 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

PaddY hat Folgendes geschrieben:

Die arme Controller Fraktion Very Happy

Very Happy Ausgrenzende Grüße Very Happy


Sollte wir den armen Controller-Nutzern nicht mal sagen, das sie doch gar nicht auflegen können:-D Weil die legen ja nicht mit vinyl auf...ach und den cdjs müssen wir dann ja noch bescheid sagen Very Happy

Ne nun mal im ernst, du kannst mit einer Software genau die gleichen Ergebnisse erzielen, wie mit mit jedem anderen Set up. Der einzige Unterschied ist die Bedienbarkeit. Bei einer reinen Softwarelösung hast du halt nix zum anfassen, was viele halt brauchen. Aber wenn du mit einer reinen Software klarkommst, dann nutz sie Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peppermintpatty
Stagediver
Stagediver


Anmeldedatum: 04.02.2010
Beiträge: 10
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi 17-02-2010, 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

natürlich kann man mit jedem setup so gut wie das selbe ergebnis hinkriegen. wenn es aber darum geht das vor publikum zu präsentieren kannst du das mit dem Laptop echt knicken.
Da fehlt einfach komplett die Performance. Sehr uncool Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PaddY
Booker
Booker


Anmeldedatum: 31.01.2003
Beiträge: 274
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Mi 17-02-2010, 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Es kommt immer drauf an was man daraus macht:
http://www.youtube.com/watch?v=sTgkWtND-IE
Ich find jetzt leider gerade das Video nicht wo er auf ner richtigen Party auflegt und nicht auf der NI Messe, aber vielleicht reiche ich das nochmal nach.

/edit: Oh, ich seh gerade, du meintest NUR mit Laptop auflegen.
Das stimmt. Das fetzt die Crowd nicht wirklich Smile

Very Happy Imposante Grüße Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
B.D.
Eventmanager


Anmeldedatum: 27.02.2006
Beiträge: 542
Wohnort: Reitsch

BeitragVerfasst am: Do 18-02-2010, 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Naja wen das gefällt. Nichts für mich sorry
_________________
2 Augen , 1 Nase und 2 Ohren.
http://www.facebook.com/pages/DJ-DPorter-Official/164176827001167
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.dj-forum.net Foren-Übersicht -> Tipps/Tricks zum Auflegen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de