www.dj-forum.net Foren-Übersicht www.dj-forum.net
Das Forum von DJs für DJs.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mehrere Fragen - Please Help!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.dj-forum.net Foren-Übersicht -> Tipps/Tricks zum Auflegen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
OriginalOri
Roadie
Roadie


Anmeldedatum: 29.06.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi 18-11-2009, 21:41    Titel: Mehrere Fragen - Please Help! Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

NEIN, ich bin nicht irgendein Neuling, der keine Lust hat die SuFu zu benutzen und jetzt einfach ein paar Fragen hinklatscht.

Folgendes:
Ich habe mich viel informiert. Bevor ich jetzt jedoch eine Menge Geld ausgebe, möchte ich noch einmal die Bestätigung und evtl bisschen Rat.

Mein Vorhaben:
Seit Jahren mache ich Musik an verschiedenen Makern. Jetzt habe ich meine Leidenschaft, für das live auflegen entdeckt. Beginnen wird das ganze mit einen Internetradio. Und nebenbei will ich dann üben üben üben, damit es dann bis zum Club geht, aber das hat noch Zeit bin da ein perfektionist.

1. Software
VDJ ist meine aktuelle. War jetzt ganz nett zum Einstieg, aber ich denke es geht noch besser. Hab mich über Serato erkundigt, wäre natürlich ein Traum, aber im Moment kann ich noch nicht soviel Geld ausgeben. Deshalb die Frage, gibts es eine Software oder eine Möglichkeit unter 200 Euro, die mehr kann wie VDJ? Oder soll ich fürs Internet Radio erstmal dabei bleiben bis ich genügend Geld habe.

2. DJ Console
Ich habe mir überlegt mir für den Anfang (Radio) eine DJ Console zu holen um Gefühl in den Händen zu bekommen. Habe mich informiert und mein Resultat ist Hercules DJ Console Steel. Was sagt ihr dazu? (Externe Soundkarte usw. weiß ich bescheid, is kein Thema)

3. Headphones. Hat jemand eine Empfehlen? Es gibt zuviel Auswahl und hab zu wenig konkrete Infos gefunden, weil jeder seine gut findet. Würde bis 300 Euro ausgeben.

Informationen:
Auflegen werde ich übern PC. Will mir aber bald einen Laptop kaufen (keinen Mac) den ich dann den Bedürfnissen des Equitment anpasse. Wenn ich dann Gefühl und Übung habe hole ich mir auf jeden Fall TT's um noch besser zu werden, alles Schritt für Schritt, man kann ja nich von heute auf morgen DJ werden Smile Mein Ziel ist es dann irgendwann mit Pioneers aufzulegen.

Hmm ok ich glaube ich hab jetzt alles. Wenn jemand noch Infos braucht, schreibe ich selbstverständlich.

Hab versucht im Deejay Forum alles rauszuholen, aber die sind da so allergisch auf Neulinge, das ich schon gar kein Bock mehr habe. Hoffe mir wird hier geholfen.

Mit freundlichen Grüßen und danke!...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PaddY
Booker
Booker


Anmeldedatum: 31.01.2003
Beiträge: 274
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Do 19-11-2009, 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du sowieso irgendwann in Clubs auflegen willst, kauf dir einen Midi Controller, einen Laptop und die Kopfhörer.
Bei deinem Midi-Controller ist dann eh eine Software dabei, also hat sich schonmal Punkt 1 erledigt.
Punkt 2: Kommt aufs Budget an, trotzdem lieber etwas mehr Geld in dem Bereich ausgeben weil du bei Billig-Produkten gerne mal ganz schnell defekte Tasten u.ä. bekommst.
Punkt 3: Das ist total Geschmackssache. Da solltest du in einen Musikladen und Probe hören. Ich mag die V700 von Sony, aber viele sagen dass die relativ schnell brechen. Wenn du wirklich die 300 € ausgeben willst lohnt sich noch ein Blick auf die HDJ2000 Wink
http://www.deejayladen.com/Pioneer-HDJ-2000__sca73903.aspx

Die sind wohl recht stabil gebaut dank Magnesium Faltmechanismus.

Very Happy Ausgerüstete Grüße Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
OriginalOri
Roadie
Roadie


Anmeldedatum: 29.06.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do 19-11-2009, 12:46    Titel: RE Antworten mit Zitat

Danke für die Antwort,

hab mich erkundigt und bin auf den Vestax VCI 300 Bundle mit Serato Itch gekommen. Der is doch ganz gut für mich geeignet oder?

http://www.Musikhaus.de/de/vestax_vci_300_bundle.htm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PaddY
Booker
Booker


Anmeldedatum: 31.01.2003
Beiträge: 274
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Do 19-11-2009, 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du keine Effekte brauchst ist das n gutes Teil ...

Very Happy Effektlose Grüße Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
OriginalOri
Roadie
Roadie


Anmeldedatum: 29.06.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do 19-11-2009, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

???

Wie keine Effekte, bisschen deutlicher wäre nett. Also paar Beispiel die wichtig wären.

PS: Lege House, Electro + Progressiv auf...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Emoe
Eventmanager


Anmeldedatum: 17.06.2009
Beiträge: 521
Wohnort: Ruhrpott :-D

BeitragVerfasst am: Do 19-11-2009, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ja du hast keine effektsektion Wink
Keine Flanger keine Filter keine Deelay und all sowas fehlt bei itch leider...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.dj-forum.net Foren-Übersicht -> Tipps/Tricks zum Auflegen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de